Galerieholländermühle Banzkow

Galerieholländermühle  Banzkow

Im Jahr 1337 gab es in Banzkow bereits eine Wassermühle, die mitten im Dorf stand. Um 1760 wurde zusätzlich eine Bockwindmühle gebaut.

Unweit der Bockwindmühle wurde 1874 die Galerieholländermühle errichtet, die in den 1970-er Jahren restauriert wurde und heute ein Restaurant mit angeschlossenem Hotel beherbergt.

Der Ort Banzkow liegt am Rande der Lewitz, nahe der Landeshauptstadt Schwerin und zählt zu den schönsten Gemeinden dieses Landschaftsschutzgebietes. Hier kann man u.a. gut erhaltene niederdeutsche Hallenhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert besichtigen.

Das könnte Sie interessieren:

Essen & Trinken

alles anzeigen: Essen & Trinken (20) »

Schloß und Park Kaarz
 

Schloß und Park Kaarz

19412 Kaarz

Das Schloss liegt inmitten einer sanften Hügellandschaft zwischen Sternberg und Brüel, umgeben von einem herrlichen Park. Die große Kaffeeterrasse lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Trend Hotel
 

Trend Hotel

19079 Banzkow

Das Restaurant mit 2 Außenterrassen bietet neben einem sehr schönen Ausblick eine vorzüglich internationale Küche. In unserer gemütlichen Bar kommt man schnell miteinander ins Gespräch. <BR>Tagungsmöglichkeiten


Unterkünfte & Angebote

alles anzeigen: Unterkünfte & Angebote (165) »

Kindergeburtstag von 6 bis 14 Jahre
 

Kindergeburtstag von 6 bis 14 Jahre

19053 Schwerin

angeboten von BOWL IN in Schwerin

Rad- und Biketouren in Nordwestmecklenburg
 

Rad- und Biketouren in Nordwestmecklenburg

19069 Lübstorf

angeboten vom Gasthaus Rethberg am Schweriner See