Spirit of the Blues - Torsten Zwingenberger, Marc Breitfelder, ...

Konzert - Rock, Pop & Elektro
Schwerin
Samstag, 2. September 2023, 20:00 Uhr

27 Jahre DER SPEICHER Schwerin
Spirit oft the Blues
Georg Schroeter, Marc Breitfelder and Torsten Zwingenberger
featuring Abi Wallenstein

- Anzeige -

Basis der größtenteils improvisierten Musik von Georg Schroeter und Marc Breitfelder ist der Blues, ergänzt um viele artverwandte Stile: Rock ´n´ Roll, Rhythm ´n´ Blues, Boogie Woogie oder Country - instrumentiert mit virtuosem Piano, perfektem Harp-Spiel und einer einzigartigen Blues-Stimme.

Georg Schroeter (Piano, Gesang): Seine Finger gleiten scheinbar wie von allein über die Tasten des Pianos, während er gleichzeitig mit einer einzigartigen Blues-Stimme zu faszinieren versteht.

Marc Breitfelder (Mundharmonika) beherrscht das „Mississippi saxophone“ in Perfektion. Durch eine selbst entwickelte neue Überblastechnik erreicht er Dimensionen auf der Mundharmonika, die Zuhörer und Kollegen aus aller Welt fasziniert.

Mit Torsten Zwingenberger (Drums and Percussions) trifft auf die beiden Weltreisenden in Sachen Blues ein musikalischer Seelenverwandter, der bei aller stilistischer Vielseitigkeit des swingenden, melodiösen und rasanten Jazz nie seine Blueswurzeln aufgab, denn die sind für ihn wichtige Energiespender seines schöpferischen Wirkens am Schlagzeug, das er einfallsreich mit einer grossen Anzahl spezieller Percussions Instrumente gleichzeitig spielt.

Als besonderer Gast kommt zu den Dreien Abi Wallenstein (Vocal/Guitar) und wird auch bei diesem Konzert die Fans mit seiner Stimme, der Gitarre und seinem Bluesfeeling in den Bann ziehen. Er ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden.

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:00 Uhr

Termine Spirit of the Blues - Torsten Zwingenberger, Marc Breitfelder, Georg Schroeter, feat. Abi Wallenstein

2
Sep 2023
Samstag

Spirit of the Blues - Torsten Zwingenberger, Marc Breitfelder, Georg Schroeter, feat. Abi Wallenstein

Beginn: 20:00 Uhr
ab 23 €
- Anzeige -

Unterkunft in Schwerin finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

DER SPEICHER | Röntgenstraße 22, 19055 Schwerin

Anreise mit Bus & Bahn

Die Fahrplan­auskunft der Deutschen Bahn zeigt Verbindungen und bietet die Möglichkeit Tickets online zu buchen:

Verbindungen & Preise

Mietwagen vor Ort?

Günstige Mietwagen findest Du im Mietwagenvergleichsportal von Check24.

Mietwagen-Check

Ladestationen für E-Autos

Einen Überblick bietet die Karte von Openchargemap.

Karte der Ladestationen

Routenplaner

Öffne den Ort in deiner Karten-App.

Kontakt

ab 23 €

Spirit of the Blues - Torsten Zwingenberger, Marc Breitfelder, ...

Samstag, 2. September 2023, 20:00 Uhr
DER SPEICHER
Röntgenstraße 22
19055 Schwerin
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise